Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe
Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Fahren abends keine Züge?
Es hängt von der Strecke und dem Betreiber ab. Auf manchen Strecken fahren Züge auch abends, während auf anderen Strecken der Betrieb zu bestimmten Zeiten eingestellt wird. Es ist ratsam, den Fahrplan des jeweiligen Betreibers zu überprüfen, um genaue Informationen zu erhalten.
-
Warum fahren keine Ersatzbusse?
Es gibt verschiedene Gründe, warum möglicherweise keine Ersatzbusse fahren. Zum einen könnte es sein, dass es keine verfügbaren Busse gibt, um den Ausfall zu kompensieren. Zum anderen könnte es sein, dass die Kosten für den Einsatz von Ersatzbussen zu hoch sind und es wirtschaftlich nicht rentabel ist. Zudem könnte es auch sein, dass die Strecke oder die Infrastruktur nicht für den Einsatz von Bussen geeignet ist.
-
Warum fahren nachts keine Züge?
Nachts fahren keine Züge, weil zu dieser Zeit in der Regel weniger Passagiere unterwegs sind. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie zum Beispiel Nachtzüge auf bestimmten Strecken oder in Ballungsräumen, die eine hohe Nachfrage haben. Zudem werden nachts oft Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Gleisen und Zügen durchgeführt.
-
Fahren bei Busstreik keine Busse?
Bei einem Busstreik fahren in der Regel keine Busse. Der Streik wird von den Busfahrern organisiert, um ihre Forderungen durchzusetzen, und dies führt dazu, dass der Busverkehr vorübergehend eingestellt wird. Reisende müssen daher alternative Transportmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Nutzung von anderen öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Finden von Mitfahrgelegenheiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A3 (297x420mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 28.99 € | Versand*: 0.00 € -
2Pcs 12V Auto Schnecke Air Elektrische Wasserdichte Horn Fahren Langlebig Verbessern Sicherheit Automotive schwarz
Verbessern Sie die Klangqualität Ihres Fahrzeugs mit dieser effizienten 12-V-Autohupe, die einen klaren und lauten Klang erzeugt. Erhöhen Sie die Fahrsicherheit mit dem starken internen Rückfluss und der stabilen Frequenz des elektrischen Zughorns, das bis zu 300 dB erreicht. Dieses Schneckenhorn besteht aus starkem und wasserdichtem ABS-Material und ist so konzipiert, dass es extremen Wetterbedingungen standhält. Einfache Installation, da nur eine 12-V-Stromversorgung erforderlich ist, sodass es für Autos, Motorräder, Lastwagen, Busse und mehr geeignet ist. Sorgen Sie für Langlebigkeit mit hochwertigem Stahlgewindezubehör und einer Elektrophoresebehandlung, um Rost und Korrosion zu verhindern. Beschreibung: Wir stellen Ihnen die Autohupe vor, ein unverzichtbares Zubehör zur Verbesserung Ihrer Fahrsicherheit. Dieses Schneckenhorn besteht aus einer starken und wasserdichten ABS-Schale und ist so konstruiert, dass es extremen Wetterbedingungen standhält. Die Gewindezubehörteile aus hochwertigem Stahl wurden einer Elektrophoresebehandlung unterzogen, um Rost und Korrosion zu verhindern. Mit einer Lautstärke von bis zu 300 dB gibt die elektrische Zughupe einen klaren und hellen Ton ab, der umliegende Fahrzeuge und Fußgänger effektiv warnen kann. Der effiziente 12-V-Lautsprecher verbessert die Klangqualität Ihres Fahrzeugs und sorgt für eine klare und laute Ausgabe. Diese Schneckenhupe ist mit nur einer 12-V-Stromversorgung einfach zu installieren und eignet sich für Autos, Motorräder, Lastwagen, Busse und andere 12-V-Fahrzeuge. Stellen Sie eine optimale Leistung sicher, indem Sie die Öffnungen der Hupe und der Bergungsabdeckung nach der Installation nach unten drehen. Erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Fahrzeugs mit der zuverlässigen und leistungsstarken Autohupe. Artikelname: Autohupe Material: Metall Versorgungsspannung: 12V Merkmale: Wasserdicht, langlebig, erhöht die Fahrsicherheit Größenangaben: L: 9cm, B: 8,5 cm(Ca.) Anmerkungen: Aufgrund der unterschiedlichen Licht- und Bildschirmeinstellungen kann die Farbe des Artikels geringfügig von den Bildern abweichen. Bitte erlauben Sie geringfügige Maßunterschiede aufgrund unterschiedlicher manueller Messungen. Paket beinhaltet: 2 x Autohupe
Preis: 17.02 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A1 (594x841mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A4 (210x297mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 15.49 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum fahren jetzt keine Taxis mehr?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jetzt keine Taxis mehr fahren könnten. Zum einen könnte es sein, dass es zu bestimmten Zeiten weniger Nachfrage nach Taxifahrten gibt, zum Beispiel in den späten Nachtstunden. Zum anderen könnte es sein, dass aufgrund von strengen Corona-Maßnahmen der Betrieb von Taxis eingeschränkt oder sogar ganz eingestellt wurde. Schließlich könnte es auch sein, dass es in bestimmten Gebieten oder zu bestimmten Anlässen, wie beispielsweise Streiks oder Demonstrationen, temporär keine Taxis gibt.
-
Warum möchtest du keine Achterbahn fahren?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand keine Achterbahn fahren möchte. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Person unter Höhenangst leidet und sich unwohl fühlt, wenn sie in großen Höhen ist. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Person anfällig für Übelkeit ist und befürchtet, dass ihr während der Fahrt schlecht wird. Manche Menschen haben auch einfach keine Freude daran, sich in solch schnellen und turbulenten Fahrgeschäften zu befinden.
-
Warum fahren nachts keine kleineren Busse?
Es gibt mehrere Gründe, warum nachts keine kleineren Busse eingesetzt werden. Zum einen ist die Nachfrage nach öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nacht oft geringer, sodass kleinere Busse wirtschaftlich nicht rentabel wären. Zum anderen können größere Busse mehr Fahrgäste befördern und somit die begrenzte Anzahl an Fahrten optimieren. Zudem könnten kleinere Busse möglicherweise nicht den gleichen Komfort und die Sicherheitsstandards bieten wie größere Busse.
-
Warum kann ich keine Achterbahn fahren?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand keine Achterbahn fahren kann. Zum einen könnten gesundheitliche Einschränkungen wie Herzprobleme oder Rückenbeschwerden vorliegen, die das Fahren einer Achterbahn gefährlich machen könnten. Zum anderen könnte es auch eine persönliche Präferenz sein, da manche Menschen einfach nicht gerne extreme Geschwindigkeiten oder Höhen erleben möchten. Es ist wichtig, auf seinen eigenen Körper und seine eigenen Grenzen zu hören und sich nicht zu etwas zu zwingen, was einem unangenehm ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.